Mittelpunkt  -  Einkaufen in AUfenau

Öffnungszeiten:   Mo - Sa:   06:30 - 13:00 Uhr;    Mo, Mi, Do, Fr:   14:30 - 18:00 Uhr

Post   Postdienstleistungen und Lottoannahme während der Öffnungszeiten   Lotto Hessen

Simone 2015 04 29 300

 

Seitdem das Kaufhaus Zöller in Wächtersbach-Aufenau an Weihnachten 2014 geschlossen wurde, weil die Besitzer, das Ehepaar Zöller, ihr Geschäft aus Altersgründen aufgegeben hatten, gab es in Aufenau keine Einkaufsmöglichkeit für Lebensmittel, keine Poststelle und keine Lottoannahme mehr. Und nicht zuletzt gingen eine Tradition und ein Stück Lebensqualität für die Bewohner Aufenaus verloren.

 

All dies steht im Widerspruch zu den Bemühungen der Stadt Wächtersbach, des Verbandes SPESSART-Regional sowie der Industrie- und Handelskammer Hanau, die Lebensqualität im ländlichen Raum zu erhalten. So kam es zu Gesprächen u.a. zwischen Bürgermeister Weiher und mir, die letztlich dazu geführt haben, dass ich mich entschlossen habe, mit meinem Mittelpunkt die Nachfolge des ehemaligen Kaufhauses Zöller anzutreten.

 

 

Das Motto des Mittelpunktes ist: "Frisch - Vielfältig - Nah".

  • Dabei steht "Frisch" für frisches Brot, frische (auch belegte) Brötchen, frische Wurst, frische Molkereiprodukte, frisches Gemüse und weitere Frischprodukte, all dies meist von regionalen Anbietern.

  • OsterstickereiZu "Vielfältig" gehört zunächst einmal ein Basisangebot von Waren des täglichen Bedarfs, insbesondere Lebensmittel und Drogerieartikel. Dazu werden immer wieder Feinkost und Bio-Produkte angeboten, auch hier hauptsächlich von regionalen Anbietern.

    Daneben gibt es natürlich auch Getränke, Zeitungen und Zeitschriften, Zigaretten und Blumen.

    Dienstleistungen wie ein Frühstücksservice (auch auf Vorbestellung per Internet) sind bereits eingerichtet bzw. fest geplant.

    Ergänzt wird das Angebot durch die Postagentur und die Lottoannahmestelle.

    Und schließlich biete ich auch Geschenkartikel und Stickereien sowie Material zum Sticken an. Diese Artikel habe ich bereits früher in meinem damaligen Geschäft Natürlich-Kreativ in Bad Orb geführt und damit einen treuen Kundenkreis angesprochen.

  • Und "Nah" bedeutet natürlich zunächst, dass das Geschäft mitten im Zentrum von Aufenau, direkt bei der Katholischen Kirche, liegt und dadurch für die Bürger und Bürgerinnen von Aufenau gut zu Fuß und per Fahrrad erreichbar ist. Wer trotzdem mit dem Auto kommt: Vor dem Haus gibt es einige Parkplätze.

    Nah hat aber auch mit Nachbarschaft zu tun; und diese möchte ich mit einer Sitzecke fördern, die sich z.B. für einen Plausch bei Kaffee und Kuchen am Nachmittag oder als Rastplatz für Radler eignet.

 Einweihung Mittelpunkt 28

 

Joomla templates by a4joomla

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter benutzen, geht der Mittelpunkt Aufenau davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.