Mittelpunkt  -  Einkaufen in AUfenau

Öffnungszeiten:   Mo - Fr:  06:30 - 13:00 Uhr;  Mo, Mi, Do, Fr:  14:30 - 18:00 Uhr;  Sa:  06:30 - 12:00 Uhr

Post   Postdienstleistungen und Lottoannahme während der Öffnungszeiten   Lotto Hessen

Ausflug 2019 nach GößweinsteinErstmals hat das Team vom Mittelpunkt einen Ausflug unternommen. Ziel war Gößweinstein in der Fränkische Schweiz.

An einem Samstagnachmittag im September 2019 ging es los. Erster Zwischenstopp war Effeltrich, wo das Team bei Kaffee und leckerem Kuchen die Sonne und den strahlend blauen Himmel genießen durfte.

Am späten Nachmittag wurde der Zielort Gößweinstein erreicht, dessen Ortsmitte von einer imposanten Wallfahrtskirche überragt wird. Nach dem Einchecken gab es noch einen kleinen Rundgang durch den malerischen Ort und ein leckeres Essen im Gasthof.

Höhepunkt des Tages jedoch war danach ein grandioses Konzert der Kingsize Bigband aus Weiden in der Teufelshöhle Pottenstein. Die Akustik in der Höhle war schon etwas Besonderes, dann noch die Vielzahl der Instrumente, mit so viel Spaß und Energie gespielt: einfach toll!


Am Sonntagvormittag begab sich das Team auf den Balthasar-Neumann-Rundweg, um die Geschichte des Dorfes und der Umgebung zu erkunden. An verschiedenen Aussichtspunkten konnte man bis in den Bayrischen Wald schauen.

Ausflug 2019 nach Gößweinstein

Um die Mittagszeit dann wieder der Aufbruch Richtung Heimat, wobei ein kleiner Rundgang in Hammelburg und ein leckeres Abschlussessen an der Fränkischen Saale nicht fehlen durften.

Ausflug 2019 nach Gößweinstein

Alle waren sich einig, dass man nicht weit wegfahren muss, um ein schönes Wochenende und eine tolle Gegend zu erleben. Der nächste Ausflug kommt bestimmt!

Zum Schluss noch ein Wort von Simone Bienossek an das Team vom Mittelpunkt: „Vielen Dank hier an dieser Stelle an meine Mitarbeiter, für Euren Einsatz und die tolle Zusammenarbeit! Es macht Spaß, mit Euch zu arbeiten.“

Joomla templates by a4joomla