Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  06053-1530
  06053-6209 322

Öffnungszeiten:
Mo – Fr
06:30 - 13:00 Uhr      
14:30 - 18:00 Uhr
Dienstagnachmittag
geschlossen
Sa
06:30 - 12:00 Uhr

Aus der Geschichte

Der Warenhandel Zoeller um 1924

Eröffnung am 29.04.2015

Auftaktveranstaltung REGIO.DORF.LADEN am 17.06.2016

Ehrenpreis auf der Grünen Woche 2020

Praktisch jedes Kind auf der Spielberger Platte kannte den Verkaufswagen der Bäckerei Schmidt aus Wittgenborn, der regelmäßig in den Ortschaften dort und auch im Brachttal Station machte. Doch Bäckermeister Wilfried Schmidt hatte im 1. Quartal 2018 seinen Familienbetrieb nach 56 Jahren geschlossen, und damit auch die Verkaufsfahrten beendet. Er wollte aber, dass seine Kunden weiter beliefert werden. Denn gerade in Ortschaften ohne Ladengeschäfte ist der Verkaufswagen mit frischen Backwaren für die Menschen eine willkommene Ergänzung zum Großeinkauf im entfernten Supermarkt.

Mittelpunkt übernimmt Verkaufsfahrten der Bäckerei Schmidt

Doch Hilfe kam vom Mittelpunkt: Ich hatte mich entschlossen, den Verkaufswagen und –zunächst– einen Teil der Touren zu übernehmen. Wir starteten am Samstag, 24.02.2018, mit der Tour nach Streitberg, Neuenschmidten und Hellstein. Herr Schmidt und eine seiner bisherigen Mitarbeiterinnen hatten mich auf der ersten Tour begleitet, mir die Strecke sowie die Haltepunkte gezeigt und mich seinen bisherigen Kunden vorgestellt.

Die Backwaren lieferte natürlich unser „Hausbäcker” Fink aus Steinau, einer der bekannt besten Bäcker Hessens. Wir hatten vor, das ergänzende Waren- und Service-Angebot zu vergrößern. Leider hat sich nach  und nach herausgestellt, dass Nachfrage und Umsatz in keinem ausreichenden Verhältnis zu unserem Aufwand an Personal- und Sachkosten stand. Daher haben wir uns schweren Herzens entschlossen, die Belieferung der Brachttaler Ortsteile einzustellen.

Ihre

Simone Bienossek