Drucken

Tannenbaum-Adventskalender2020 begannen wir die Adventszeit mit einer Neuerung: Damit es beim abendlichen oder sonntäglichen Spaziergang durch die Gassen von Aufenau interessanter würde, hatten wir uns überlegt, gemeinsam mit unseren Kunden einen Adventskalender im Schaufenster zu gestalten. Gerade in dieser schwierigen Zeit wollten wir ein Zeichen setzen, dass man gemeinschaftlich etwas schaffen kann.

Deshalb hatten wir Kinder und Jugendliche dazu aufgefordert, jeweils eines der 24 Türchen ganz individuell zu gestalten. Für den Inhalt der Türchen war alles möglich: Es konnten Gedichte, Rezepte, alte und aktuelle Fotos, Bastelanleitungen zum Nachmachen und vieles andere mehr sein, eben alles was in einen Adventskalender reingehören kann. Vorgegeben war nur DIN A4 als Größe.

ES SOLLTE EIN ADVENTSKALENDER VON ALLEN FÜR ALLE SEIN!

Die Aufforderung traf auf große Resonanz: Wir erhielten 24 sehr einfallsreich gestaltete Türchen.

Adventsfenster 2020

Ein kleines Gewinnspiel gab es auch noch dazu. Jeder hatte genau einmal die Möglichkeit, das schönste Türchen und das schönste Innenleben zu bewerten. Unter allen Einsendern haben wir dann ein kleines Geschenk verlost, und natürlich bekamen die Künstler des besten Türchens und des besten Innenlebens auch eine Siegprämie.